Crowdfunding in den Niederlanden erreicht im Jahr 424 2019 Millionen Euro: Alles, was Sie wissen müssen

|

|

Letzte Aktualisierung:

Laut dem jüngsten Bericht von Crowdfunding zahlen.nl, In den Niederlanden wurden dadurch riesige 424 Millionen Euro eingesammelt crowdfunding. Im vergangenen Jahr konnten erstmals seit einem Jahr mehr als 13,000 Projekte und Unternehmen erfolgreich finanziert werden. Der Bericht behauptete einen Anstieg von 29 % im Vergleich zu 329 Millionen Euro im Jahr 2018.

Was ist ein crowdfunding Plattform?

Crowdfunding ist eine Methode zur Kapitalbeschaffung bei einer großen Anzahl von Einzelpersonen um ein neues Unternehmen zu finanzieren. Diese Methode zum Sammeln von Geldern nutzt die gemeinschaftlichen Bemühungen eines großen Pools von Einzelpersonen über eine engagierte Organisation crowdfunding Plattform und soziale Medien.

Im Jahr 2019 haben Unternehmen insgesamt 387.1 Millionen Euro eingesammelt crowdfunding, mit einem durchschnittlichen Erfolgsbetrag von 148,000 €. Darüber hinaus macht die Finanzierung von Unternehmen einen immer größeren Teil der eingeworbenen Mittel aus crowdfunding. 

Die Gesamtsumme für kreative Projekte wie Film, Musik und Theater beträgt 9.9 Millionen Euro, der durchschnittliche Betrag pro Projekt lag bei 11,000 Euro. Bei sozialen Projekten beträgt die Gesamtsumme 16.2 Millionen Euro, die durchschnittliche Summe pro Projekt liegt bei 2,000 Euro. 

Auf der anderen Seite Verbraucher, die einen Privatkredit über finanziert haben crowdfunding hat insgesamt 10.8 Millionen Euro eingesammelt – zum Beispiel für den Kauf eines Autos oder den Ausbau ihres Hauses. 

Die beliebteste Form von crowdfunding - Darlehen! 

Den Berichten zufolge sind im Jahr 91 nicht weniger als 2019 % des gesammelten Betrags für Unternehmen bestimmt. Die beliebteste Form von crowdfunding ist ein Darlehen. Im vergangenen Jahr waren 89 % der eingenommenen Summe ein Darlehen. Erwähnenswert ist die Anzahl der Unternehmen, die es nutzen crowdfunding ist im Jahr 2019 nicht gewachsen, aber die Menge ist gestiegen. 

- A message from our partner -

Collin Crowdfund – größte Plattform in den Niederlanden

Insbesondere war Geldvoorelkaar Marktführer für crowdfunding in den Niederlanden, über die im Jahr 51 2019 Millionen Euro durchsucht wurden. Collin Crowdfund verfügt über den umfangreichsten crowdfunding Portfolio und ist daher das größte Plattform in den Niederlanden. Mittlerweile beläuft sich das Portfolio von Collin Crowdfund auf mehr als 206 Millionen Euro. 

Hauptbildnachweis: Yasonia/ Shutterstock

Bleib dran Silicon Canals für mehr europäische Technologie news.

Themen:

Folge uns:

Editorial team

Das Editorial team of Silicon Canals bringt Ihnen Technologie news aus der Europäischen startup ecosystem. 

Featured Ereignisse | Ereignisse durchsuchen

Juni

20JuniDen ganzen Tag21TNW-Konferenz 2024Das nächste Web ist jetzt. 20 % mit SILICONCANALS20

Teilen mit...

Crowdfunding in the Netherlands touches €424M in 2019: All you need to know

|

|

Last update:

According to the latest report from Crowdfunding figures.nl, a huge €424 million was raised in the Netherlands through crowdfunding. Last year, more than 13,000 projects and businesses were successfully financed for the very first time in a year. The report claimed an increase of 29% compared to €329 million in 2018.

What is a crowdfunding platform?

Crowdfunding is a method of raising capital from a large number of individuals to finance a new venture. This method of collecting funds taps into the collaborative efforts of a large pool of individuals through a dedicated crowdfunding platform, and social media.

In 2019, companies raised a total of €387.1 million through crowdfunding, with an average successful amount raised of €148,000. Moreover, the financing for companies is an increasingly large part of the amount raised with crowdfunding. 

The total amount raised for creative projects such as film, music, and theater is €9.9 million, and the average amount per project was €11,000. For social projects, the total amount raised is €16.2 million, and the average amount per project is €2,000. 

On the other hand, consumers who financed a personal loan through crowdfunding has raised a total of €10.8 million — for example, the purchase of a car or the expansion of their house. 

Most popular form of crowdfunding – Loan! 

As per the reports, no less than 91% of the collected amount is intended for companies in 2019. The most popular form of crowdfunding is a loan. Last year, 89% of the collected amount was in the form of a loan. It’s worth mentioning that the number of companies using crowdfunding did not grow in 2019, but the amount did increase. 

- A message from our partner -

Collin Crowdfund – largest platform in the Netherlands

Notably, Geldvoorelkaar was the market leader for crowdfunding in the Netherlands, through which €51 million were browsed in 2019. Collin Crowdfund has the most extensive crowdfunding portfolio and is, therefore, the largest platform in the Netherlands. The portfolio of Collin Crowdfund has now added up to more than €206 million. 

Main image credits: Yasonya/Shutterstock

Stay tuned to Silicon Canals for more European technology news.

Topics:

Follow us:

Editorial team

The editorial team of Silicon Canals brings you technology news from the European startup ecosystem. 

Share to...